Eigentlich wollten wir ja den Berg mit der Trolltunga besteigen und noch ein paar gewagte Fotos machen. Da der Weg nach oben 6 bis 7 Stunden in Anspruch nimmt, hatten wir geplant oben im Zelt zu übernachten und erst am nächsten Tag den Rückweg zu meistern. Leider müssen wir erfahren, dass dort oben Schnee liegt, da sind wir dann doch zu große Weicheier und fürchten uns vor der kalten Nacht. 

Also beschließen wir, heute einmal die Wanderschuhe ruhen zu lassen und machen uns auf Richtung Norden. In Kinsarvik finden wir nun doch einen Campingplatz, der unseren Ansprüchen genügt. Hier treffen sich drei Fjorde, der perfekte Ort für eine Bootsfahrt. Wir bekommen für das Womo einen Platz in der ersten Reihe, mieten ein Motorboot und ab geht’s auf’s Wasser. 

Die Sonne verwöhnt uns wieder und wir nehmen uns vier Stunden Zeit, die Landschaft vom Wasser aus zu bewundern. Da der Hardangerfjord direkt ins Meer führt, schlagen hier die Wellen etwas höher als in den Seitenarmen. Das sorgt für maximalen Spaß im Boot.

Am Abend sitzen wir ungestört, hinter uns der Camper, vor uns der Blick auf den Fjord und genießen den Sonnenuntergang.

Kategorien: 2016 - Skandinavien